4. Wir machen die Qualität der Schwingung sichtbar.

Das kalte Wasser im See hat nicht auf jeden Menschen die gleiche Wirkung. Für uns ist es wichtig, festzustellen, ob die kalte Strömung in diesem Moment für uns eine Belastung ist oder eine willkommene Erfrischung.

 

Diesen Vorgang nennen wir „Testen“. Wir testen z. Bsp. ob ein Lebensmittel auf eine bestimmte Person eine stärkende oder schwächende Wirkung hat. Dazu verwenden wir in der PraNeoHom® als Werkzeug eine Einhandrute, das ist eine Art Pendel. In Wirklichkeit wirkt die Einhandrute jedoch nur wie ein Verstärker für unsere unbewusste Wahrnehmung. Das eigentliche Werkzeug mit dem wir hier arbeiten ist unser eigener Körper und unser Unterbewusstsein. Während das Unterbewusstsein wahrnimmt, ob und wie die aufeinander treffenden Schwingungsfelder in Resonanz gehen, reagiert unsere Muskulatur darauf.

 

Einfach ausgedrückt ermöglicht mir die Einhandrute die Kommunikation mit meinem Unterbewusstsein. Und so, wie man eine Fremdsprache erlernen kann, kann jeder von uns auch diese Form der Kommunikation, das Testen mit der Einhandrute, erlernen.